Altklassische Dressur & Reitkunst In-Balance

Du kannst mit deinem Pferd zu mir kommen. Wichtig sind mir auch deine Wünsche und Ziele. Nach dem ich euch als Reiter-Pferd-Team kennen gelernt habe, hole ich dich und dein Pferd an der passenden Stelle ab und bringe euch ohne Umwege und Fehllektionen immer weiter - bis an dein Ziel.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Die Pferdesprache und die Kommunikation Pferd zu Reiter
  • Der korrekte Reitersitz – der auch fürs Pferd verständlich ist
  • Altklassische Dressur, Klassische Reitkunst & Barockreiterei
  • Bodenarbeit, Kappzaum, Handarbeit & Gymnastizierung
  • Versammlung, Kadenz und Leichtigkeit
  • Anpiaffieren, die echte Piaffe auf der Hinterhand
  • Motiviertes und ausgeglichenes Pferd
  • Schiefen-Therapie, Kreuzgalopp, verwerfen im Genick, nicht angaloppieren wollen, Taktfehler, Zähneknirschen usw.
  • Muskelaufbau, starke Hinterhand und gesunder Rücken
  • Trainingstipps und Hausaufgaben bis zur nächsten Einheit


Mobiler Reitunterricht nur für IN-BALANCE Schüler 80,-€ plus Anfahrt. Termine nur nach Absprache!

Du möchtest als IN-BALANCE Schüler von meinen Pferden lernen?

Meine Pferde sind Lehrpferde – sie zeigen sofort, ob die Hilfen richtig ankommen, oder was der Reiter, wie verbessern könnte. Auch wenn man noch nie eine Piaffe, Passage oder Pirouette gespürt hat, können meine Pferde die korrekte Hilfengebung vermitteln. Du kannst das Erlernte und das Reitgefühl zu deinem Pferd mitnehmen. Eine Einheit mit meinen Pferden kostet 120,– €.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram