In Balance
Reiter
Pferd
Gesundheit
Reitunterricht
Ausbildung Trainer
Termine & Kosten
Anmeldung
ZertifizierteTrainer
Equipment
Literatur
Einblicke
Kontakt
Impressum

Verspannungen, Blockaden, Schmerzen

Wenn ein Pferd Blockaden und Verspannungen hat, kann es sich von Wirbel zu Wirbel nicht durchlässig machen. Die Hinterhand kann die Energie nicht nach vorne bis zum Genick übertragen. Falls Trainer und Reiter dieses Problem nicht erkennen, wird das Pferd mit der Zeit bockig, drückt den Rücken weg, kann eine Seite nicht gut galoppieren oder steigt sogar.

    

Diese Störungen können vom Körper kommen, aber auch durch falsches Anreiten oder Ausbilden. Die alten Meister hatten sich schon darüber Gedanken gemacht:

"Doch Leichtigkeit, deren Wesen in der elastischen und federnden Beweglichkeit aller Gelenke und Muskeln liegt, kann nur erworben werden, nachdem alle Widerstände vollständig beseitigt sind, also mit dem Verschwinden aller ungünstigen Verspannungen." (Alexis François L’Hotte, 1895)

Also lieber doch einmal das Pferd beim Tierheilpraktiker oder Osteopathen vorstellen, um die Verspannungen und Blockaden zu lösen. Für weitere Informationen zur Gesundheit können Sie einen Blick unter www.tier-hp.de werfen.

                                                                                                                                                                             

 

Mobil 0171-891 69 01 oder E-Mail: kontakt@tier-hp.de | Tel. 07568 - 960 29 44