Unser IN-BALANCE Trainer

Esra Ruhland - In-Balance Ausbildungen

Esra Ruhland - In-Balance Ausbildungen

Level Gründerin der IN-BALANCE Ausbildungen.

Land & PLZ DE - 82544 Egling

Telefon & Webseite 0049-8176 999 36 55

Beschreibung In meiner Vision für die Pferde- und Tierwelt sehne ich mich nach einer Zukunft, in der jedes Tier die Möglichkeit hat, ein Leben in Gesundheit, Fitness und Glück zu führen. Die Harmonie zwischen Mensch und Tier steht im Mittelpunkt, sodass nicht nur die körperliche, sondern auch die emotionale Gesundheit der Tiere gefördert wird. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass jede Begegnung zwischen Mensch und Tier von Respekt, Achtsamkeit und Liebe geprägt ist. Möge diese Vision dazu beitragen, dass die Tierwelt und ihre Besitzer gleichermaßen von Glück erfüllt sind.

Lara Binder - LS-Bewegungstherapie

Lara Binder - LS-Bewegungstherapie

Level 4 Sterne plus Pferdetrainerin & Bewegungstherapeut In-Balance (Osteopathie, Meridiane, Physiotherapie, Taping)

Land & PLZ DE - 88416 Ochsenhausen / Mobil im Umkreis von 60 km.

Telefon & Webseite 0049-15112237937 & www.ls-bewegungstherapie.de

Beschreibung Bei der LS-Bewegungstherapie (Lara und Susanne Binder) gehen Osteopathie und Training Hand in Hand. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir dein Pferd optimal. Als Reiter profitierst du von unserer Expertise als Humanphysiotherapeutin und Fitnesstrainerin. Die In-Balance Ausbildung liefert den roten Faden, der in der Pferdeausbildung oft vermisst wird. Wir schulen den Reiter kontinuierlich und verfeinern seine Fähigkeiten. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!

Bettina Taiana - Altklassiche Dressur

Bettina Taiana - Altklassiche Dressur

Level 4 Sterne Pferdetrainerin, Bewegungstherapeutin, Physiotherapeutin und Osteopathin.

Land & PLZ CH – 8916 Jonen (Mobil in Kanton AG, ZH, ZG, LU).

Telefon& Webseite 0041 78 760 17 15 & www.reiten-inbalance.ch

Beschreibung Mein Ziel ist es die Gesundheit, Unabhängigkeit und den Komfort der Pferde und ihrer Menschen zu fördern. Ich nehme mir Zeit, meinen Trainingspartnern, Pferd und Mensch, zuzuhören und individuelle Trainings- und Therapiekonzepte zu entwickeln, welche genau zu deren Bedürfnissen passen. Reiten und Trainieren in der Kraft und Leichtigkeit, ein Vergnügen für Pferd und Reiter!

Franzi Baur - Classical Riding InBalance

Franzi Baur - Classical Riding InBalance

Level 4 Sterne Pferdetrainerin

Land & PLZ DE – 86807 Buchloe / Mobil bis 50 km - Tageskurse bis 100 km (bis DE-weit).

Telefon & Webseite 0049-15202818204 & www.classicalriding-in-balance.de

Beschreibung Die klassische Pferdeausbildung ist meine Leidenschaft, vor allem die Arbeit mit Spezialrassen fasziniert mich - Kaltblutreiter, Islandpferdeenthusiasten, Shetty- und Ponybesitzer. Jedes Pferd kann bis zur höchsten Klasse ausgebildet werden, unabhängig von der Rasse. Dank Esras Trainerausbildung haben meine Stute und ich enorm dazugelernt. Die Vielseitigkeit der Arbeit und die Fokussierung auf die Gesundheit des Pferdes haben mich begeistert. Nun können wir unser Wissen ganzheitlich und im Gleichgewicht weitergeben. Zu meinen Leistungen zählt Reitunterricht, Hand- und Bodenarbeit sowie mobiler Beritt.

Susanne Binder - LS-Bewegungstherapie

Susanne Binder - LS-Bewegungstherapie

Level 3 Sterne plus Pferdetrainerin & Bewegunstherapeut In-Balance (Osteopathie, Meridiane, Physiotherapie)

Land & PLZ DE - 88416 Ochsenhausen / Mobil im Umkreis von 60 km.

Telefon & Webseite 0049-1623280788 & www.ls-bewegungstherapie.de

Beschreibung Bei der LS-Bewegungstherapie (Lara und Susanne Binder) gehen Osteopathie und Training Hand in Hand. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir dein Pferd optimal. Als Reiter profitierst du von unserer Expertise als Humanphysiotherapeutin und Fitnesstrainerin. Die In-Balance Ausbildung liefert den roten Faden, der in der Pferdeausbildung oft vermisst wird. Wir schulen den Reiter kontinuierlich und verfeinern seine Fähigkeiten. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!

Lili Schwaiger & Sophia Sedlmaier

Lili Schwaiger & Sophia Sedlmaier

Level 4 Sterne, Reitpädagogin & 2 Sterne Pferdetrainerin

Land & PLZ DE - 85405 Nandlstadt. Unterricht vor Ort auf eigenen Pferden und mobil max. 15 km.

Telefon & Webseite 0049-175 4867970 & www.schoenegge.de

Beschreibung Reitpädagogik und Reitunterricht - von den absoluten Grundlagen bis hin zu höheren Lektionen unterstützen wir dich gerne auf deinem individuellen Pferdeweg. Grundkommunikation, Freiarbeit, Longieren, Handarbeit und Ausbildung unter dem Sattel in altklassischer Dressur im Sinne der In-Balance Ausbildung. In Balance bedeutet für uns mit feinen klaren Hilfen, fair, gesund erhaltend und planvoll auszubilden. Ziel ist ein ausgeglichenes, gut gymnastiziertes und absolut durchlässiges Pferd. Am Anfang sind es Momente...dann Sequenzen und irgendwann ein ganzer Ritt...und glaube uns, dass fühlt sich wirklich gut an!

Marina Müller – Reiten im Gleichgewicht

Marina Müller – Reiten im Gleichgewicht

Level 2 Sterne Pferdetrainerin

Land & PLZ DE – 86517 Wehringen / mobil fahre ich bis 40 km, weitere Strecken auf Anfrage.

Telefon & Webseite 0049-160 926 111 08 & Website ist im Aufbau.

Beschreibung Reitunterricht, klassische Handarbeit und Longenunterricht. Das Ziel war es, mein Pferd selbst und reell auszubilden. Mit meinem Islandpferd war es für uns eine Herausforderung den „Gangsalat“ in Griff zu bekommen, die Gangarten sauber herauszureiten und die Balance zu finden. Durch die Ausbildung konnte ich nochmal einen anderes Gefühl und einen anderen Blickwinkel für das Pferd erhalten. Jetzt ist mein Pferd mit Freude sowie Motivation bei der Sache und reagiert auf die feinsten Hilfen. Unser größter Erfolg war es einen sauberen Galopp zu erzielen. Meine Stute ist zu einem richtigen Teampartner geworden.

Christina Keppeler – Pferdezeit

Christina Keppeler – Pferdezeit

Level 2 Sterne Pferdetrainerin & Reittherapeutin

Land & PLZ DE – 88167 Grünenbach / Mobil fahre ich 50 km, auf Anfrage weitere Strecken möglich.

Telefon & Webseite 0049-176 97690391 & www.pferdezeit.de

Beschreibung Meine Leidenschaft sind die Pferde – ich nehme dich an die Hand und begleite dich und dein Pferd dabei ein harmonisches und einander vertrautes Team zu werden. Ganz im Sinne des In-Balance Konzeptes: Pro Pferd, individuell, deinen Zielen entsprechend und gesunderhaltend für Pferd und Reiter, Körper und Psyche. Ich biete dir Unterricht im Reiten, Freiheitsdressur und Bodenarbeit sowie Problem- und Jungpferdetraining.

Johanna Kriegner - EquiVital

Johanna Kriegner - EquiVital

Level 1 Stern Pferdetrainerin & Reitpädagogik/Reittherapie

Land & PLZ AUT – 4793 St. Roman / Mobil fahre ich 50 km, für Sammeltermine auch weiter.

Telefon & Webseite 0043 676 7202 860 & Webseite in Bearbeitung.

Beschreibung EquiVital steht für ganzheitliches und gesundheitsförderndes Pferde- und Reitertraining. Es wird im Dialog mit dem Pferd gearbeitet sowie individuell auf jedes Pferd-Reiter-Paar eingegangen, damit sie sich in aller Ruhe stetig weiterentwickeln können. Durch die In Balance Ausbildung haben ich und mein Pferd Flora alle persönlichen Trainingserwartungen übertroffen. Jeder Mensch und jedes Pferd kann schwere Lektionen gesunderhaltend erlernen - In Balance macht’s möglich!

Barbara Braun - Braun-Training

Barbara Braun - Braun-Training

Level 1 Stern Pferdetrainerin

Land & PLZ DE - 82064 Jettenhausen

Telefon & Webseite 0049 170 2424979 & www.braun-training.de und www.pferdehofbraun.de

Beschreibung Reiter und Pferd in eine harmonische Verbindung bringen, dazu kann ich auf meinem Pensionspferdebetrieb eine ideale Voraussetzung schaffen. Als Reit- und Bewegungstrainer gehe ich individuell auf jeder Reiter-Pferd-Paar ein um sie zu unterstützen. Feine Hilfen und sanfte Kommunikation kann ich in meiner Vollblutaraberzucht optimal einsetzen und freue mich mein Wissen weiterzugeben.

Miriam Gutt - Reitunterricht

Miriam Gutt - Reitunterricht

Level 1 Stern Pferdetrainerin, Horse-Bodyforming Instruktorin und Bewegungstrainerin Mensch

Land & PLZ DE - 34270 Schauenburg

Telefon & Webseite 0049-0172 3289722 & Webseite in Arbeit.

Beschreibung Ganzheitliches Pferdetraining für Balance und Harmonie! Mit individuellem Unterricht am Boden und im Sattel biete ich eine umfassende Betreuung für Pferd und Reiter. Gesunderhaltung steht im Mittelpunkt, von der feinen Kommunikation bis zur klassischen Reitkunst. Meine Ausbildung zur In-Balance Trainerin ermöglicht ein klares Verständnis, feine Hilfengebung sowie ein positiver und motivierender Umgang mit dem Pferd. Balance bedeutet Achtsamkeit, Gefühl, Verlässlichkeit und ganzheitliches Training. Auf diesem Weg begleite ich dich mit Freude, Leichtigkeit und Fleiß. Lass uns gemeinsam die Hohe Schule der Reitkunst erreichen!

Lea Rottmann - Leas Reitkunst IN-BALANCE

Lea Rottmann - Leas Reitkunst IN-BALANCE

Level 1 Stern Pferdetrainer

Land & PLZ 97638 Mellrichstadt, mobil fahre ich 50 km, weitere Strecken auf Anfrage.

Telefon & Webseite 0049-1573 7030385 & Website im Aufbau.

Beschreibung Die Ausbildung „In-Balance“ bietet ein ganzheitliches Training für Mensch und Pferd, von der Pike bis zur hohen Schule. Ich selbst habe mit meiner Stute nach nur einem halben Jahr schon in Richtung Versammlung gehen können, nachdem wir vorher jahrelang Probleme mit einem guten Tempo hatten. Diese Freude am und mit dem Pferd gebe ich in meinem Unterricht in klassischer Dressur weiter. Unter dem Sattel wie an der Hand helfe ich dir und deinem vierbeinigen Partner bei eurer persönlichen Weiterentwicklung, ganz außer Acht von Rasse, Größe und Alter.....ich freue mich auf dich!



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram